Seit Kurzem erhält jede von uns vermittelte Temporärkraft eine «Safety first» Karte. Damit setzen wir ein weiteres Zeichen für die Arbeitssicherheit.
Arbeitssicherheit für temporäre Arbeitskräfte hat den gleichen Stellenwert wie bei fest angestelltem Personal. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, sind von allen Beteiligten ein entsprechendes Bewusstsein und die zugehörigen Massnahmen gefordert. Bei beeworx legen wir grossen Wert darauf, die Einsatzbetriebe in dieser Hinsicht zu unterstützen und unsere Temporärkräfte umfassend auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Aus diesem Grund erhalten alle über uns vermittelten Mitarbeiter ab sofort eine «Safety first» Karte. Diese praktische Gedächtnisstütze im Kreditkartenformat listet die fünf entscheidenden Regeln der Arbeitssicherheit sowie die wichtigsten Notfall-Telefonnummern. Die wichtigste Botschaft lautet: Sie haben das Recht, «STOP» zu sagen, wenn Ihre Sicherheit nicht gewährleistet ist. Denn Ihre Gesundheit geniesst oberste Priorität.
Arbeitssicherheit im Fokus
Bei der «Safety first» Karte handelt es sich um das neueste Element unserer Massnahmen für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Als beeworx-Temporärkraft erhalten Sie vor Stellenantritt eine Sicherheitsschulung, eine Arbeitgeber-spezifische Wegleitung sowie eine ausführliche Broschüre der EKAS (Eidgenössische Koordinationskommission für Arbeitssicherheit). Darüber hinaus führen wir für alle Mitarbeitenden einen SUVA-Pass, der die einzelnen Schritte dokumentiert.
«Safety first» Karte für Temporäre
Die «Safety first» Karte wird von der Schweizerischen Paritätischen Berufskommission Personalverleih (SPKP) herausgegeben. Der Organisation gehören alle Partner des Gesamtarbeitsvertrags Personalverleih an.
Wenn Sie mehr zum Thema Arbeitssicherheit für Temporärkräfte erfahren möchten, erteilen wir Ihnen gerne Auskunft. Einen ausführlichen Beitrag finden Sie auch hier.
beeworx GmbH
Steinengraben 40
CH-4051 Basel
diana.gebauer@beeworx.ch
Tel: +41 (0)61 284 4040